Sonntag, 16 Dezember 2018

ffw-head-mannschaft

Jugend

funktionsabzeichen j"Einer für alle, alle für einen"

Eine weitere verantwortungsvolle aber die wahrscheinlich schönste und wichtigste Aufgabe bei der Feuerwehr ist die Jugendarbeit. Verlässlichkeit, pünktlichkeit und Kameradschaftlichkeit ist für die Aufgabe Vorraussetzung.

Seit über 20 Jahren besteht die Jugendfeuerwehr in Wörgl und zählt damit zu den ältesten im Bezirk Kufstein. Viele der heute aktiven Mitglieder kamen selbst aus den Reihen der Feuerwehrjugend.

Zu den Aufgaben der Jugendbetreuer zählt neben der Ausbildung der zwölf bis sechzehnjährigen Burschen auch das Abhalten von Wanderungen, Ausflügen und Zeltlagern. Aber auch die Überstellung der Jungfeuerwehrmänner in den aktiven Dienst und die Einführung dieser in die Kameradschaft der "großen".