Dienstag, 31 März 2020

ffw-head jf autobrand

JF Ausflug auf die Jochalm

k-IMG 5887Am Wochenende vom 21.- bis 22. Juni fand der heurige Jungfeuerwehrausflug nach Thiersee auf die Jochalm statt. Leider hatte uns letztes Jahr das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten unseren Ausflug kurzfristig absagen. Dieses Jahr meinte es aber der Wettergott wieder gut mit uns.

 

 

Treffpunkt war schon früh da man gleich mit der Beladung der Fahrzeuge mit den benötigten Materialien und Lebensmittel begann. Am späten Vormittag trafen wir dann auf der Alm ein und sofort wurde mit dem Aufbauen der Zelter begonnen. Weiters suchten wir uns eine geeignete Feuerstelle und fingen an Holz zusammenzutragen um am Abend das Sonnwendfeuer genießen zu können. Natürlich wurde wieder eifrig Fußball und andere Spiele gespielt.

 

Am frühen Abend wurde dann begonnen das Essen und die Materialien für die Grillerei vorzubereiten. Unsere "Grillmeister" verwöhnten uns wieder mit vielen Köstlichkeiten. Nachher wurde es langsam dunkel und wir entzündeten das Feuer. Nach ein paar lustigen Lagerfeuergeschichten verabschiedeten sich die Burschen um ca. 24:00 Uhr ins Bett (Zelt).

 

Natürlich wurde am nächsten Morgen wieder zeitlich um 07:00 Uhr aufgestanden wobei manchen Burschen meinten sie hätten gar nicht geschlafen. Nach dem Frühstück traten wir die Wanderung zum Höhlenstein an und genossen die Aussicht. Ein weiteres Highlight war sicher unser Mittagessen das von unserem Markus zubereitet wurde. Beim sogenannten "Jagapfandl" konnte wieder keiner wiederstehen. Nach dem Essen beladeten wir wieder die Fahrzeuge und machten die Hütte sauber. Um ca 14:00 Uhr erreichten wir wieder das Gerätehaus in Wörgl.

 

Auf diesem Wege möchten wir uns bei der Familie Bischofer für die Unterkunft bedanken.

 

 

  • k-IMG_5716
  • k-IMG_5723
  • k-IMG_5725
  • k-IMG_5728-2
  • k-IMG_5733
  • k-IMG_5887