Dienstag, 23 Oktober 2018

Abschlussübung der Jungfeuerwehr 2013

mehr...Fahrzeugbrand hieß es bei der diesjährigen Abschlussübung für die Jungfeuerwehr Wörgl. Auf dem Steinbruchareal der Firma Edenstrasser wurde  kurzerhand ein Pkw in Vollbrand gesetzt.

mehr...

Ausflug in die Therme Erding

mehr...Bei der Jungfeuerwehr geht es nicht nur um die Ausbildung im Feuerwehrwesen, sondern auch um die Kameradschaft.

mehr...

Löschübung mit Feuerlöscher

mehr...Ein Highlight dieses Jahres war sicherlich die vergangene Jungfeuerwehrübung. Am Beginn stand eine kurze Wiederholung der verschiedenen Feuerlöscher und der Brandklassen.

mehr...

Übung mit Hebekissen

mehr...Am Mittwoch den 18. September fand eine Übung mit Hebekissen statt. Übungsannahme war, dass eine vollbeladene Palette mit Furnierholz auf einen Arbeiter stürzte.

mehr...

Übung mit dem Hubsteiger

mehr...Am Mittwoch den 12.6.2013 fand eine Personenrettungsübung mit dem Hubsteiger statt...

mehr...

Besichtigung der Leitstelle Tirol

mehr...Am Mittwoch den 5. Juni hatten die Jungfeuerwehr und einige Kameraden die Möglichkeit an einer Führung bei der Integrierten Landesleitstelle (ILL) teilzunehmen.

mehr...

Wissenstest 2013

mehr...Am Samstag den 13.4.2013 fand der diesjährige Wissenstest der Feuerwehrjugend statt. Bei diesem Test nahmen Jungfeuerwehrmitglieder aus den Bezirken Kitzbühel,Kufstein und Lienz teil. Dieses Jahr fand er in Kelchsau, im Bezirk Kitzbühel statt.

mehr...

Vorbereitung Wissenstest

mehr...Zurzeit laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren auf den diesjährigen Wissenstest. Schon seit Anfang Jänner bereitet man sich auf diesen Test jeden Mittwoch vor.


mehr...