Dienstag, 17 September 2019

Löschübung mit verschiedenen Löschmittel

mehr...
Ein Highlight des Jahres war sicherlich die vergangene Jungfeuerwehrübung. Um den Löscheffekt von verschiedenen Löschmitteln hautnah zu demonstrieren, wurde kurzerhand ein Fahrzeug in Brand gesteckt.

mehr...

Technische Übung - Verkehrsunfall

mehr...Für die Abschlussübung vor den Sommerferien wurde ein angenommener Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen gewählt.

mehr...

Personenbergung aus Schacht

mehr...Nach einigen Löschübungen waren nun auch einige technische Übungen an der Reihe.

mehr...

Ansaugen mit der Tragkraftspritze

mehr...Die Frühjahrsübungen haben nach dem erfolgreichen Wissenstest wieder begonnen und so fuhr man zu einer Ansaugübung - inkl. Wasserspritzen - zur Brixentaler Ache.

mehr...

Wissenstest 2011 in St. Jakob im Defereggental

mehr...Nach intensiver Vorbereitung im Laufe der letzten Monate, bei der die Burschen der Jungfeuerwehr einen nicht unerheblichen Teil ihrer Freizeit opferten, stellten sich die Burschen am 09. April 2011 dem alljährlichen Wissenstest der Feuerwehrjugend.

mehr...