Mittwoch, 16 August 2017

ffw-head-woergl

Jungfeuerwehrausflug auf die Steinberg Alm

DSC00059

 

Am Wochenende vom 17.- bis 18. Juni fand der heurige Jungfeuerwehrausflug nach Scheffau auf die Steinberg Alm statt. Bei herrlichem Frühsommerwetter konnten wir unseren Ausflug schon am frühen Vormittag beginnen.

 

 

Wir beluden im Feuerwehrhaus noch die Fahrzeuge und machten uns dann auf nach Kufstein, wo wir mit dem Kaiserlift erstmal einen Teil unserer Wanderung bewältigten. Am Gipfel angekommen ging es zu Fuß weiter in Richtung Kaindlhütte/Steinberg. An unserem Ziel der Steinberg Alm angekommen wurden erstmal die Zelte aufgestellt und die Feuerstelle vorbereitet.

 

Am frühen Abend wurde dann begonnen das Essen und die Materialien für die Grillerei vorzubereiten. Unser "Grillmeister" verwöhnte uns wieder mit vielen Köstlichkeiten. Nachher wurde es langsam dunkel und wir entzündeten das Feuer.

 

Natürlich wurde am nächsten Morgen wieder zeitlich um 07:00 Uhr aufgestanden wobei manchen Burschen meinten sie hätten gar nicht geschlafen. Nach einem ausgiebigen Frühstück wurden die Zelte abgebaut und alles verräumt.

 

 

Auf diesem Wege möchten wir uns bei Christiane und Stefan für die Unterkunft bedanken.

 

 

 

 

 

  • DSC00012
  • DSC00014
  • DSC00015
  • DSC00017
  • DSC00019
  • DSC00022