Mittwoch, 19 Dezember 2018

ffw-head-baustelle-beton

Übung Hochwasserschutz Sparzentrale

IMG 9379Nach dem verheerenden Hochwasser 2005 wurden in Wörgl einige Hochwasserschutzmaßnahmen seitens der Stadtgemeinde installiert. Um im Ernstfall auch die notwendige Schritte bestens beherschen zu können wurde auch dieses Jahr wieder einer Zugsübung rund um das Thema Hochwasserschutz abgehalten.

mehr...

Bergeübung im Silberbergwerk Schwaz

 

Zillertalfoto036Zu einer anspruchsvollen Übung wurde die Grubenwehr Tirol am Mittwochabend den 17. August 2016 um 19.00 Uhr von der Leitstelle Tirol alarmiert.

 

mehr...

Gesamtübung bei der Firma MAN

IMG 7202Am 12.5.2016 fand eine Gesamtübung bei der Firma MAN in Wörgl statt. Aufgeteilt in Brandübung und Technische Übung mussten die Kameraden der Wörgler Wehr mehrere Szenarien wie Brandbekämpfung im Lagerbereich, Gefahrgutunfall im Bereich der Fahrzeuggrube, Brand im Freien und Verkehrsunfall durch Steinschlag meistern.

mehr...