Dienstag, 31 März 2020

ffw-head-egger-motorsaegen

Talschaftsübung Wildschönau

IMG 8065Die diesjährige Hauptübung der Wildschönauer Feuerwehren fand vergangenen Sonntag den 12. Oktober 2014 in Auffach beim Hotel Platzl statt.

"Gebäudebrand mit mehreren eingeschlossenen Personen" lautete die Übungsannahme. Beim Eintreffen der Einsatzleitung wurde ein Zimmerbrand im 2.OG festgestellt, der sich bereits über die Fassade aufs Dach ausgebreitet hatte. Da eine Personenbergung über das Stiegenhaus durch die massive Verrauchung nur unter schwerem Atemschutz möglich war, wurde die Bergung vorrangig über eine Schubleiter und den Hubsteiger durchgeführt.

 

 

Bei der Übungsbesprechung bedankte sich der Kommandant der Feuerwehr Auffach Andreas Mühlegger bei den Feuerwehren aus der Umgebung.

 

  • IMG_8040
  • IMG_8042
  • IMG_8045
  • IMG_8049
  • IMG_8051
  • IMG_8058