Mittwoch, 18 Juli 2018

ffw-head-egger-motorsaegen

Hauptübung der FF Angerberg

mehr...Bei der diesjährigen Abschlussübung der Feuerwehr Angerberg wurde die FF Wörgl zur Unterstützung mit dem Hubsteiger angefordert.  Angenommen wurde ein Dachstuhlbrand des neu errichteten Bauhof´s. Neben der Bergung der Verletzten wurde ein Löschangriff über den Steiger durchgeführt. An dieser Übung nahmen neben der Ortsfeuerwehr Angerberg, die FF Mariastein und der Samariterbund teil.

mehr...

Großübung „Münsterertunnel“ am 25.10.2014

mehr...Übungsannahme: auf Grund von Schweißarbeiten und abladen von Schienen ist ein Gleis im Tunnel gesperrt und mit Arbeitszügen besetzt. 1. Szenario: bei der Vorbeifahrt am Arbeitszug kollidiert ein Reisezug mit einem festen Gegenstand. Der Zug wird durch eine Notbremsung zum Stillstand gebracht.

mehr...

Großübung in Rattenberg

mehr...

Am Abend des 24.Oktober fand eine groß angelegte Übung im Stadtgebiet von Rattenberg statt. Angenommen wurde ein Gebäudebrand im Stadtinneren. Da in diesem Fall die Kräfte der Stadtfeuerwehr Rattenberg nicht ausreichen würden wurden umgehend nach Eintreffen des Einsatzleiters die umliegenden Feuerwehren nachalarmiert.

mehr...

Talschaftsübung Wildschönau

mehr...Die diesjährige Hauptübung der Wildschönauer Feuerwehren fand vergangenen Sonntag den 12. Oktober 2014 in Auffach beim Hotel Platzl statt.

mehr...

Gesamtübung beim KIKA Lager

mehr...Am Donnerstag den 2. Oktober fand auf dem Gelände des KIKA Lagers eine Übung sowohl für den Technischen- als auch für den Löschzug statt. Angenommen wurde ein Brand im Heizraum des Gebäudes.

mehr...

Verkehrsunfall mit Gefahrengutbeteiligung Autohof

 

mehr...Eine perfekt vorbereitete Übung durch die Fa. SOS im Unterland fanden die Kameraden der Feuerwehr Wörgl beim Autohof vor.

Als Übungsannahme wurde ein Verkehrsunfall mit Gefahrengutbeteiligung, sowie eine starke Rauchentwicklung mit mehreren vermissten Personen im angrenzenden Gebäude, angenommen.

mehr...

Hauptübung Busunfall

 

mehr...“Busunfall, mehrere eingeklemmte Personen” – ein seltenes Einsatzstichwort, doch dieses Mal wurde dieses Stichwort ernst genommen. Die Jahreshauptübung der Feuerwehr Wörgl wurde in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz abgehalten. Um Exakt 16:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr & Rettungsdienst mit der Meldung: “Busunfall im Bereich Wörgl Lahntal” alarmiert.

mehr...

Hochwasserschutzübung

 

mehr...Auf Grund des Hochwassers 2005 wurden in Wörgl mehrere Hochwasserschutzmaßnahmen installiert, ausgebaut und auch die Feuerwehr Wörgl wurde dafür technisch ausgerüstet und ausgebildet. Am Dienstag fand eine Hochwasserschutzübung der FF Wörgl im Bereich des Geländes der Sparzentrale und deren Unterführung in Richtung Nordtangente sowie beim Gießendücker statt.

mehr...

Brandübung beim Stummerbauer

mehr..."Gebäudebrand mit eingeschlossenen Personen" lautete die Einsatzmeldung bei der Übung vergangenen Donnerstag. Einsatzort war der sogenannte "Stummerbauer" in Wörgl.

mehr...

Gesamtübung Asfinag Gelände

mehr...Am 15. Mai 2014 hielt die Freiwillige Feuerwehr Wörgl ihre Gesamtübung am Asfinag Gelände in Wörgl ab. Gesamt mussten von den Einsatzkräften 3 unterschiedlichste Übungsszenarien abgearbeitet werden.

 

 

mehr...