Mittwoch, 19 Dezember 2018

ffw-head-baustelle-beton

Hauptübung: Brand im Seniorenheim

mehr...Der Herbst ist die Zeit der großen Feuerwehrübungen. So hielt die FF Wörgl am Wochenende ihre diesjährige Herbstübung in Zusammenarbeit mit der FF Bruckhäusl und dem Rettungsdienst Tirol (RK Wörgl / Kufstein, ASB sowie die SEG RK-Brixental) ab.

mehr...

Übung inmitten der Bahnhofstrasse

mehr...Eine weitere Übung am 27.06.2013 führte uns mitten in die Bahnhofstrasse zum "Central-Haus". Die Übungsannahme gliederte sich in mehreren Teilen auf und gestaltete sich teilweise als äußerst knifflig.

mehr...

Übung Transped Parkhaus

mehr...Am Donnerstag den 13.06.2013 fand eine Übung bei der Fa. Transped, bei der Nordtangente, statt. Übungsannahme für den ZUG 1- Brand war ein Brand im 1. OG des Parkhauses. Durch den Brand wurde auch ein Behälter mit gefährlichen Stoffen beschädigt. Diesen galt es unter Vollschutz abzudichten und zu sichern. Mittels Hubsteiger wurden eingeschlossene Personen aus den oberen Etagen gerettet. Die Wasserversorgung kam vom GTLF und weiters vom KLF. Das WLF baute die ATS-Sammelstelle auf und koordinierte den Atemschutzeinsatz. Für den ZUG 2- Technik galt es eine Verkehrsunfall mit eingeklemmten Perosnen zu bewältigen.

mehr...

Gesamtübung Egger Werk

mehr...Die ein oder andere knifflige Situation hatten die beiden Züge bei der Gesamtübung auf dem Werksgelände der Firma Egger, am Donnerstag den 23.05.13 zu lösen:

mehr...

Spezialübung Sandoz Kundl

mehr...Am Donnerstag den 16. Mai hatten wir die Gelegenheit bei unserer Nachbarfeuerwehr, der Betriebsfeuerwehr Sandoz in Kundl, eine nicht alltägliche Übung abzuhalten. Wie die Vergangenheit zeigte, ist solch ein geübtes Szenario nicht aus der Welt gegriffen und kann jederzeit passieren.

mehr...