Montag, 21 Mai 2018

ffw-head-egger-motorsaegen

Hauptübung 2010 - Die Kirche brennt!

mehr...Blitzschlag in das Kirchendach, der Dachstuhl fängt an zwei Stellen an zu brennen, 17 Ministranten und der Pfarrer selbst flüchten vor den Flammen und dem starken Rauch in dem Oberteil der Kirche. Großalarm für die Feuerwehr Wörgl, die sofort auch die Nachbarwehr Bruckhäusl und die Betriebsfeuerwehr SANDOZ anfordert.

mehr...

Brand eines Bauernhofes mit vermissten Personen

mehr...Bei der Übung am 07. Oktober 2010 wurde der Brand eines Bauernhofes angenommen. Der im Keller ausgebrochene Brand hatte sich innerhalb kürzerster Zeit auf das gesamte Gebäude ausgebreitet. Meherer Personen wurden im Gebäude vermisst.

mehr...

Brand des ehemaligen Postgebäudes mit Gefahrgutbeteiligung

mehr...Die Übung am 30. September 2010 wurde am ehemaligen Postareal neben dem Bahnhof abgehalten. Übungsannahme war ein Brand im ersten Obergeschoss, welcher sich durch einen Flash-Over schnell auf das gesamte erste und zweite Stockwerk ausbreitete. Eine unbekannte Anzahl an Personen wurde im Gebäude vermisst.

mehr...

Test mit dem neuen Abstützsystem "StabFast"

mehr...In der Vergangenheit kam es immer wieder zu Einsätzen, bei denen Fahrzeuge auf der Seite bzw. auf dem Dach zu liegen kamen. Bevor an diesen Fahrzeugen eine Personenbergung durchgeführt werden konnte, mussten diese stabil und möglichst schnell abgestützt werden.

mehr...

Schauübung beim Tag der offenen Tür beim ARBÖ Wörgl

mehr...Am Freitag den 02.07.2010 wurde die FF Wörgl zum Tag der offenen Türe beim EKZ eingeladen.
Ab 14.00 Uhr konnten interessierte Besucher mit schwerem Bergegerät – Schere und Spreizer – selbst ausprobieren, wie schwierig es sein kann ein deformiertes Unfallauto zu öffnen.

mehr...

Tunnelübung Umfahrung Bruckhäusl

mehr...Am Dienstag den 27.04.2010 nutzten die Portalfeuerwehren Wörgl und Bruckhäusl die Tunnelreinigungsarbeiten und die damit verbundene Totalsperre für eine realitätsnahe Übung aus.

mehr...

Geteilte Übung ( Schachtbergung und VU )

mehr...Schachtbergung – DL30

Die Bergung einer verletzten Person aus einem tiefen Schacht war die Aufgabe für die Mannschaft der Drehleiter.

mehr...

Spezialübung Busunfall

mehr...Am Donnerstag den 15.04.2010 fand für die Wörgler Wehr eine nicht alltägliche Übung statt. Der technische Zug durfte zum Schrottplatz in Ebbs ausrücken.

mehr...