Donnerstag, 20 Juni 2019

ffw head einsatz1

ffw-head-baustelle-beton

Tag des offenen Feuerwehrhauses | 29.Juni 2019

HP Vorschau BeitragNach 20-jähriger Vorlaufzeit konnte schließlich Anfang 2018 mit dem Abriss des alten Gerätehauses der Grundstein für eine moderne und zeitgemäße Einsatzzentrale gelegt werden, in der neben der Wörgler Feuerwehr auch die Bergrettung Ortsstelle Wörgl-Niederau untergebracht ist.
Nach ca. eineinhalbjähriger Bauzeit konnten beide Organisationen nun ein Gebäude beziehen, welches dem Stand der Zeit entspricht und speziell auf die heutigen Anforderungen und Bedürfnisse zugeschnitten ist.

mehr...

In tiefer Trauer...

image klein gerhard kirchnerIn Trauer geben wir das Ableben unseres langjährigen Kameraden Gerhard Kircher bekannt, welcher am 20. Mai 2019, unerwartet im 72.  Lebensjahr verstorben ist.

 

mehr...

90. Geburtstag von Hubert Mosser sen.

 

DSC 0123Am 3. Mai 2019 trafen sich einige Kameraden um den 90. Geburtstag unseres Kameraden Hubert Mosser sen. gemeinsam mit ihm zu feiern...

mehr...

Der Storch ist wieder gelandet !

5217351-storch-mit-baby.jpgMit einer Größe von 54cm erblickte die kleine Hannah am 17. Mai 2019 das Licht der Welt. Wir gratulieren den stolzen Eltern Katharina und Markus Sollerer zur Geburt ihres ersten Kindes.

mehr...

Florianikirchgang - Dank dem Schutzpatron

IMG 7435Am Samstag den 04. Mai 2019 fand wieder der diesjährige Florianikirchgang zu Ehren unseres Schutzpatrones, dem Heiligen Florian, in der Wörgler Stadtpfarrkirche statt.

mehr...

Ostereierschiessen 2019

19-04-12 19-42-49 6660Vergangenen Freitag den 12. April fand das bereits zur Tradition gewordene Ostereierschießen im Vereinsheim der Bruckhäusler Sportschützen statt. Neben der sogenannten "Eierjagt" ging es auch heuer wieder darum den internen Osterköning der Stadtfeuerwehr Wörgl zu ermitteln. 

mehr...

60. Geburtstag Obenauer Josef

19-04-05 09-12-07 6600Bereits vor einiger Zeit feierte Josef Obenauer seinen 60. Geburtstag. Der gesamte Ausschuss der FF Wörgl sowie zahlreiche Kameraden waren geladen und überbrachten die besten Wünsche. 

mehr...

Der Storch ist wieder gelandet

storch kleinAm Sonntag den 31. März 2019 erblickte die kleine Julia um 23:50 das Licht der Welt. 

Natürlich rückten wieder einige Kameraden aus um den Storch zu montieren und mit dem stolzen Papa auf den Nachwuchs anzustoßen.

mehr...

Neue Atemschutz-Geräte der Fa. Interspiro

19-03-29 19-07-37 6519Am Freitag den 29.03.2019 fand die Einschulung der ersten Atemschutzgeräteträger auf die neu angeschafften Geräte der Fa. Interspiro statt. Neben den "Incurve" Grundgeräten, den "Inspire" Masken und Lungenautomaten, wurden die Geräte auch mit dem innovativen "Spirocom" ausgestattet.

mehr...

Tank 2 im Einsatz für unsere Stadtgemeinde

02In den vergangenen Wochen war unser Tank 2 immer wieder auf den Wörgler Strassen im Auftrag der Stadtgemeinde unterwegs. Grund dafür war die jährliche Reinigung der Gemeindestrassen. Für solche Aufgaben verfügt der Tank 2 über eine eigens dafür installierte Waschanlage.

mehr...