Sonntag, 31 Mai 2020

ffw head RLF

TVB spendiert Halstücher zum Eigenschutz

acc0e569-b76a-4707-9e48-21669fe85679Auch die Feuerwehr Wörgl musste unter Hochdruck Maßnahmen gegen die aktuelle Virus-Krise einführen, um die Einsatzbereitschaft und somit die Sicherheit der Bevölkerung aufrecht zu erhalten.

mehr...

Aufzugstopp | Liftöffnung erneut nicht möglich!

Aufzug2Zu einer erneut außergewöhnlichen Liftöffnung mit eingeschlossenen Personen wurden die Kameraden der Wörgler Wehr am späten Nachmittag des Stefanietags alarmiert.

mehr...

Aufzugstopp | Liftöffnung nicht möglich!

Aufzug2Zu einer etwas anderen Liftöffnung kam es in der Nacht auf den 22.Dezember. Alarmiert wurden die Kameraden der Feuerwehr Wörgl gegen 00:13 zu einem steckengebliebenen Lift mit eingeschlossenen Personen.

mehr...

Aktion Friedenslicht im neuen Gerätehaus

IMG 8835Das Friedenslicht aus Bethlehem konnte dieses Jahr zum ersten mal im neuen Feuerwehrhaus der Wörgler Wehr abgeholt werden. Die Mädels und Jungs der Jungfeuerwehr verköstigten dabei die zahlreich erschienenen Familien mit Glühwein, Punsch oder Aufstrichbrötchen. Die Feuerwehr bedankt sich für die vielen freiwilligen Spenden, die wieder für Familien in Not im Tiroler Unterland gespendet werden.

mehr...

22.11.2019 | Familienabend

 

DSC 0337Am Freitag den 22. November 2019 fand der traditionelle Familienabend der Wörgler Wehr statt. Das erste Mal konnte Kdt. Armin Ungericht viele Ehrengäste und zahlreiche Kameraden im neuen Feuerwehrhaus begrüßen. Dieser stand ganz im Zeichen von Beförderungen, Ehrungen und Auszeichnungen. 

mehr...

Einsatz: Brand eines Tischlereibetriebes

IDAV6864

In der Nacht zum Dienstag (12. 11.) gegen 2.35 Uhr wurde von Anrainern per Notruf angezeigt, dass bei einer Tischlerei in Itter eine Rauchentwicklung und rote Schimmer zu sehen seien. Es stellte sich heraus, dass ein großes Industriegebäude bei der Tischlerei Decker in Brand stand.

 

   mehr...

Hochzeit Lisa und Markus Schipflinger

 

WhatsApp Image 2019-09-06 at 08.08.32Am Samstag den 31.08.2019 fand die Hochzeit von Lisa und Markus in der Wörgler Stadtpfarrkirche statt. Zahlreiche Kameraden rückten wieder zum traditionelen "Brautstehlen" gemeinsam mit der Feuerwehr Söll aus. Die Wörgler Wehr wünscht dem Brautpaar hiermit Alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft.

mehr...

Der Storch ist gelandet...

storch kleinAm Donnerstag den 18.07.2019 erblickte die kleine Antonia Josefa das Licht der Welt. Natürlich rückten wieder einige Kameraden aus um den Storch zu montieren und mit dem frisch gebackenen Vater anzustoßen. Wir wünschen unserem Kassier Sebastian und seiner Maria alles Gute.

mehr...

Einweihungsfest des neuen Gerätehauses

 

JHE 5146 - KopieStrahlender Sonnenschein und hochsommerliche Hitze bildete am 29. Juni 2019 den Rahmen für die Einweihung des neuen Wörgler Feuerwehrhauses,  in dem auch der Stützpunkt der Bergrettung Wörgl-Niederau sowie ein Katastrophenschutzlager untergebracht sind.  Mit dem 6 Millionen Euro teuren Neubau verfügt die FF Wörgl als eine der einsatzstärksten Feuerwehren im Bezirk Kufstein nun auch über eines der größten Feuerwehrhäuser.

mehr...

In tiefer Trauer...

image klein gerhard kirchnerIn Trauer geben wir das Ableben unseres langjährigen Kameraden Gerhard Kircher bekannt, welcher am 20. Mai 2019, unerwartet im 72.  Lebensjahr verstorben ist.

 

mehr...