Dienstag, 23 Oktober 2018

ffw-head-baustelle-beton

Übergabe Wärmebildkamera | Fa. Egger

 

DSC 0001Am 19. September 2018 übergab das Dünnspanplattenwerk Fritz Egger Gmbh und Co. OG Wörgl dem Kommando der FF Wörgl eine neue Wärmebildkamera der Marke Leader TIC 3.3 und unterstützt damit die Freiwillige Feuerwehr Wörgl mit leistungsstarkem technischem Equipment nach neuestem Standard.

 

Die Wärmebildkamera ist mittlerweile ein zentraler Ausrüstungsbestandteil jeder Feuerwehr und kommt unter anderem bei Gebäudebränden, dort insbesondere bei der Erkennung von Brandherden und Glutnestern, sowie bei der Kontrolle von Nachbränden zum Einsatz. Ein weiterer wichtiger Einsatzbereich ist die Personen- und Tiersuche in verrauchten Räumen sowie die Unterstützung bei der flächigen Suche von abgängigen Personen. Auf diesem Wege möchten wir uns bei der Werksleitung der Firma Egger ganz herzlich für die gezielte Unterstützung bedanken und freuen uns, unsere Arbeit damit noch effektiver bewältigen zu können.

 

 

 

 

  • DSC_0001
  • DSC_0002
  • DSC_0006

 

 

 

Fotos: Fa. Egger Text: FF Wörgl + Fa. Egger