Samstag, 23 Juni 2018

ffw-head-egger-motorsaegen

25 neue Einsatzhelme für die Wörgler Wehr

IMG 0051Mit der Einnahme der letztjährigen Spendensammlung der Stadtfeuerwehr Wörgl wurden 25 neue Einsatzhelme angeschafft. Kommandant Armin Ungericht freut sich über die Spendenbereitschaft der Wörgler Bevölkerung und hofft auch im heurigen Jahr dass die FF Wörgl wieder von den Wörglerinnen und Wörglern finanziell unterstützt wird

mehr...

Bilderstrecke Fortschritt Neubau Feuerwehrhaus

14Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Anbei einige Bilder zum aktuellen Fortschritt auf unserer Baustelle...

mehr...

Floriani Kirchen: Dank dem Schutzpatron der Feuerwehr

IMG 4592Bei sehr sonnigen Wetter fand das diesjährige "Floriani" Kirchen am Samstag den 5. Mai in der Wörgler Stadtpfarrkirche statt. Musikalisch von der Stadtmusikkapelle geführt und durch zahlreiche Ehrengäste begleitet, marschierte man, im gleichschritt, zur heiligen Messe.

mehr...

Gefahrgut im Freien | Acetylen Flasche brennt

IMG 4443Am 3. Mai trat bei Bauarbeiten im Gleisbereich westlich des Hauptbahnhofes Wörgl gegen 12:10 Uhr aus einer Acetylenflasche eine Stichflamme aus. Daraufhin wurde die Bahnstrecke gesperrt. Die Flasche wurde von der Feuerwehr gekühlt, zu einem Firmengelände gebracht und von Beamten des Einsatzkommandos Cobra durch Beschuss kontrolliert zur Explosion gebracht.

 

                                                                                                                              mehr...

 

Der Bau geht voran...

WhatsApp Image 2018-04-26 at 14.56.05Nach den Abbrucharbeiten im Februar und März geht der Neubau unseres Gerätehauses zügig voran. Die Bodenplatte wurde bereits betoniert. Nun sind die Arbeiter dabei die weiteren Hochbauarbeiten vorzunehmen. Anbei einige Eindrücke der Baustelle.

mehr...

Ostereierschiessen in Bruckhäusl

 

IMG 4177Auch im heurigen Jahr fand das bereits zur Tradition gewordene Ostereierschiessen im Vereinsheim der Schützengilde Bruckhäusl statt. Neben der normalen "Ostereierjagt" ging es auch dieses Jahr darum den internen Osterkönig und die Osterkönigin zu ermitteln.

mehr...

142. Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

IMG 3935Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Wörgl lud am 9. März 2018 zur  Jahreshauptversammlung in den Saal des Volkshauses Wörgl. Die Neuwahl bestätigte das bisherige Kommando unter Leitung von Kommandant Armin Ungericht und seinem Stellvertreter Hubert Ziepl. Nach Abriss des alten Gerätehauses soll der Neubau bis November 2018 abgeschlossen sein.

mehr...

Der Storch ist gelandet....

storchAm 03. März 2018 durften sich Lisa und Thomas über Nachwuchs freuen. Der kleine Lukas erblickte um 17:14 Uhr mit 4214g und 55cm das Licht der Welt. Wie bereits Tradition wurde wieder der Storch von einigen Kameraden am Balkon der jungen Familie angebracht.

mehr...

Abriss Party - Der letzte kameradschaftliche Abend im alten Gerätehaus

IMG 3400Beinahe schon ein geschichtsträchtiges Ereignis war es, welches sich am Abend des 16.02.2018 bei der Stadtfeuerwehr Wörgl zutrug.

 

 

mehr...

Das neue Gerätehaus der Feuerwehr Wörgl - Der Abriss hat begonnen

IMG 3373Nachdem in den vergangenen Wochen das alte Gerätehaus tatkräftig entrümpelt , alte Einrichtungsgegenstände herausgerissen und Einsatzmittel in die vorübergehende Unterkunft am Lüftner-Areal in Wörgl verbracht wurden, war es schließlich am vergangenen Montag, 12.02.2018, soweit:

mehr...