Donnerstag, 21 September 2017

ffw-head-oktoberfest17

ffw-head-woergl

ffw-head-oktoberfest17-banner

Einsätze Unterflurtrasse Bruckhäusl

IMG 22292 Einsätze auf der Unterflurtrasse für die FF Wörgl und Bruckhäusl

Zu 2 Verkehrsunfällen innerhalb von 2 Tagen wurden die FF Wörgl und Bruckhäusl auf die B178 Loferer Straße gerufen. Berichte und Bilder sind in den jeweiligen Beiträgen:

 

Bericht vom 18.09.2017 

Bericht vom 19.09.2017

Feuerwehrhaus "Neu" auf Schiene

 

094 17 rendering v8 postpro xEin Jahr lang beschäftigte sich die vom Gemeinderat installierte Arbeitsgruppe intensiv mit der Zukunft des 43 Jahre alten Feuerwehrhauses. Dem „Sonderausschuss Feuerwehrhaus Neu“ gehören neben Arbeitsgruppenleiter Raumordnungsreferent GR Andreas Schmidt und seinem Stellvertreter GR Hubert Mosser auch VBgm. Mario Wiechenthaler, GR Andreas Taxacher, GR Christine Mey und GR Michael Riedhart sowie Feuerwehrkommandant HBI Armin Ungericht und OBI Hubert Ziepl an. Nach mehrmonatigen Arbeitssitzungen und Beratungen sowie der Einholung zahlreicher Informationen und Besichtigungen der Feuerwehrhäuser Völs und Schwaz, wurde von der Arbeitsgruppe einheitlich eine Empfehlung für einen Neubau erarbeitet.

mehr...

Nachwuchs bei der Wörgler Wehr

storch kleinAm Sonntag den 16.Juli.2017 erblickte die kleine Leonie um 13:21 das Licht der Welt

Wir wünschen den stolzen Eltern Claudia und Dominik alles Gute.

 

 

mehr...

Sonnwendfeier am Hennersberg

IMG 5577Auch heuer wieder kamen die Kammeraden der Wörgler Wehr gemeinsam mit ihren Familien am Samstag, 24.06.2017, anlässlich des alljährlichen Sonnwendfeuers am Wörgler Hausberg, dem Hennersberg, zusammen.

mehr...

Hochzeit von Bianca und Roman

image3Am 20.Mai 2017 rückten wieder einige Kameraden aus um die Braut mit dem Oldtimer zu stehlen. Wir wünschen dem Brautpaar auf diesem Weg alles Gute.

mehr...

Der Storch ist gelandet

storch kleinAm Freitag den 26.05.2017 erblickte die kleine Nathalie das Licht der Welt. Wir wünschen den stolzen Eltern Bernadette und Michael alles Gute.

 

 

 

mehr...

Floriani - Danke dem Schutzpatron

FullSizeRender  2 Am Samstag den 06. Mai 2017 fand wieder der diesjährige Florianikirchgang zu Ehren unseres Schutzpatrones, dem Heiligen Florian, in der Wörgler Stadtpfarrkirche statt.

 

mehr...

Blaulichtcup im Kegeln

IMG 5251Um die Kameradschaft mit unseren Kollegen der Polizei zu pflegen, fand am 12. Mai ein Blaulicht Cup im Kegeln statt. Ausgetragen wurde dieser Wettkampf in den Räumlichkeiten des ESV Wörgl Sektion Sportkegeln. 

mehr...

Ostereierschiessen 2017

IMG 0785
Vergangenen Freitag den 07. April fand wieder das alljährliche Ostereierschießen im Vereinsheim der Bruckhäusler Sportschützen statt. Neben der sogenannten "Eierjagt" ging es auch heuer wieder darum den internen Osterköning der Stadtfeuerwehr Wörgl zu ermitteln.

mehr...

Schwerer VU auf L3 | PKW in Bachbett

IMG 0693Am Vormittag des 24.03.2017 wurde die FF Wörgl gemeinsam mit der FF Niederau, dem Rettungsdienst und der Polizei auf die L3 Wildschönauerstraße in das Gemeindegebiet von Wildschönau zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Ein Fahrzeug kam aus bisher noch ungeklärter Ursache von der Straße ab und kam im Bachbett zu liegen.

 

mehr ...