Freitag, 21 Juli 2017

ffw-head-woergl

Nachwuchs bei der Wörgler Wehr

storch kleinAm Sonntag den 16.Juli.2017 erblickte die kleine Leonie um 13:21 das Licht der Welt

Wir wünschen den stolzen Eltern Claudia und Dominik alles Gute.

 

 

mehr...

Sonnwendfeier am Hennersberg

IMG 5577Auch heuer wieder kamen die Kammeraden der Wörgler Wehr gemeinsam mit ihren Familien am Samstag, 24.06.2017, anlässlich des alljährlichen Sonnwendfeuers am Wörgler Hausberg, dem Hennersberg, zusammen.

mehr...

Achtung Waldbrandgefahr !

 

tirol-waldbrand-ende-313053_e.jpgFast in ganz Tirol ist es derzeit deutlich zu trocken für Mitte Juni. Mit der prognostizierten Hitzewelle in den kommenden Tagen steigt auch die Waldbrandgefahr weiter an. Heuer gab es bereits 25 Waldbrände in Tirol.

Fast in ganz Tirol ist es derzeit laut Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) deutlich zu trocken für Mitte Juni. 

mehr...

Hochzeit von Bianca und Roman

image3Am 20.Mai 2017 rückten wieder einige Kameraden aus um die Braut mit dem Oldtimer zu stehlen. Wir wünschen dem Brautpaar auf diesem Weg alles Gute.

mehr...

Der Storch ist gelandet

storch kleinAm Freitag den 26.05.2017 erblickte die kleine Nathalie das Licht der Welt. Wir wünschen den stolzen Eltern Bernadette und Michael alles Gute.

 

 

 

mehr...

Floriani - Danke dem Schutzpatron

FullSizeRender  2 Am Samstag den 06. Mai 2017 fand wieder der diesjährige Florianikirchgang zu Ehren unseres Schutzpatrones, dem Heiligen Florian, in der Wörgler Stadtpfarrkirche statt.

 

mehr...

Blaulichtcup im Kegeln

IMG 5251Um die Kameradschaft mit unseren Kollegen der Polizei zu pflegen, fand am 12. Mai ein Blaulicht Cup im Kegeln statt. Ausgetragen wurde dieser Wettkampf in den Räumlichkeiten des ESV Wörgl Sektion Sportkegeln. 

mehr...

Ostereierschiessen 2017

IMG 0785
Vergangenen Freitag den 07. April fand wieder das alljährliche Ostereierschießen im Vereinsheim der Bruckhäusler Sportschützen statt. Neben der sogenannten "Eierjagt" ging es auch heuer wieder darum den internen Osterköning der Stadtfeuerwehr Wörgl zu ermitteln.

mehr...

Schwerer VU auf L3 | PKW in Bachbett

IMG 0693Am Vormittag des 24.03.2017 wurde die FF Wörgl gemeinsam mit der FF Niederau, dem Rettungsdienst und der Polizei auf die L3 Wildschönauerstraße in das Gemeindegebiet von Wildschönau zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Ein Fahrzeug kam aus bisher noch ungeklärter Ursache von der Straße ab und kam im Bachbett zu liegen.

 

mehr ...

141. Jahreshauptversammlung im Volkshaus

 

IMG 0553Ein arbeitsreiches Jahr trotz weniger Einsätze als im Vorjahr zeigten die Berichte des Kommandanten Armin Ungericht und seines Stv. Hubert Ziepl bei der 141. JHVS im Volkshaus auf. Begrüßen konnte Armin Ungericht hierzu den Wörgler Stadtpfarrer und Feuerwehrkuraten Theo Mairhofer, in Vertretung der Bürgermeisterin die auf Urlaub weilt Vbgm. Mario Wiechenthaler, mehrere Wörgler Gemeinderäte, PI-Kdt. Hubert Baldemair, eine Abordnung des Roten Kreuzes vorab mit Bezirksrettungskommandanten Gerhard Thurner, vom Bez. Feuerwehrverband Lkdt.Stv. / Bez.Kdt. Hannes Mair, AK Erich Krail  sowie von der FF Bruckhäusl Kdt.Stv. Hans Strasser.

mehr...