Dienstag, 25 April 2017

ffw-head-ruest-2017

Ostereierschiessen 2017

IMG 0785
Vergangenen Freitag den 07. April fand wieder das alljährliche Ostereierschießen im Vereinsheim der Bruckhäusler Sportschützen statt. Neben der sogenannten "Eierjagt" ging es auch heuer wieder darum den internen Osterköning der Stadtfeuerwehr Wörgl zu ermitteln.

mehr...

Schwerer VU auf L3 | PKW in Bachbett

IMG 0693Am Vormittag des 24.03.2017 wurde die FF Wörgl gemeinsam mit der FF Niederau, dem Rettungsdienst und der Polizei auf die L3 Wildschönauerstraße in das Gemeindegebiet von Wildschönau zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Ein Fahrzeug kam aus bisher noch ungeklärter Ursache von der Straße ab und kam im Bachbett zu liegen.

 

mehr ...

141. Jahreshauptversammlung im Volkshaus

 

IMG 0553Ein arbeitsreiches Jahr trotz weniger Einsätze als im Vorjahr zeigten die Berichte des Kommandanten Armin Ungericht und seines Stv. Hubert Ziepl bei der 141. JHVS im Volkshaus auf. Begrüßen konnte Armin Ungericht hierzu den Wörgler Stadtpfarrer und Feuerwehrkuraten Theo Mairhofer, in Vertretung der Bürgermeisterin die auf Urlaub weilt Vbgm. Mario Wiechenthaler, mehrere Wörgler Gemeinderäte, PI-Kdt. Hubert Baldemair, eine Abordnung des Roten Kreuzes vorab mit Bezirksrettungskommandanten Gerhard Thurner, vom Bez. Feuerwehrverband Lkdt.Stv. / Bez.Kdt. Hannes Mair, AK Erich Krail  sowie von der FF Bruckhäusl Kdt.Stv. Hans Strasser.

mehr...

Feuerwehrnachwuchs bei Conny und Gregor

IMG 2116Am Mittwoch den 15.03.2017 erblickte die kleine Mona das Licht der Welt. Auf diesem Wege wünschen die Kameraden den beiden stolzen Eltern und dem großen Bruder Nico alles Gute.

mehr...

Feuerwehr Eisstockmeisterschaft 2017

 

IMG 0292Nach 5 Jähriger Pause fand heuer erstmals wieder eine Feuerwehr-Eisstockmeisterschaft bei den Wörgler Stockschützen statt. Aufgrund eines enormen Wetterglücks konnte dieses Jahr auf dem Eis gespielt werden.
Wir wurden auch dieses Jahr wieder vom ESV Wörgl-Stockschützen tatkräftig bei der Auslosung und Auswertung unterstützt.

mehr...

Tirolerball in Wien

 

IMG 1687Mitreißende Volksmusik, zackige Märsche, feinste Jazzmusik – und eine tolle Stimmung. Die Bundeshauptstadt Wien erlebte am Wochenende, dass die Tiroler nicht nur lustig sind, sondern es auch verstehen, einen Ball zu feiern. Und wenn Wörgl – gemeinsam mit dem Tirolerbund in Wien – eine Ballnacht ausrichtet, dauert sie besonders lange und steckt voller Energie. Immerhin trägt die Unterländer Stadt das Prädikat „Energiemetropole“, dessen sollte sie sich an diesem Wochenende auch als würdig erweisen.

mehr...

08.01.2017 | Wohnhausbrand in Oberlangkampfen

ESF 7750

Am 08.01.2017 wurde die FF Wörgl neben den Feuerwehren Oberlangkampfen, Unterlangkampfen und Niederbreitenbach zu einem Brand in einem Wohnhaus alarmiert. Aufgrund einer defekten Schneefräse geriet dort ein Carport und anschließend das Haus zum Teil bis zum Dachboden in Brand.

Bericht und Bilder gibts hier...

Alles Gute für 2017

pack-capodanno0_3-20151106-161151-37.jpgDie Feuerwehr Wörgl wünscht allen Besuchern der Website ein gutes neues und vor allem ein gesundes Jahr 2017. Auf diesem Wege möchten wir uns für die zahlreichen Besucher auf unserer Website bedanken und hoffen auch im neuen Jahr auf zahlreiche Besucher.