Samstag, 4 April 2020

ffw head RLF

Florianifeier - Dank dem Schutzpatron

k-IMG 4511Auch heuer meinte es der Wettergott leider wieder nicht so gut mit uns bei dem diesjährigen Florianiumzug mit anschließendem Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche. Nichts desto trotz versammelten sich sehr viele Kameraden um dem Schutzpatron, dem heiligen Florian, alle Ehre zu machen. Auch einige Ehrengäste darunter Bgmst. Hedi Wechner, Vzbgmst. Evelin Treichl konnten von Kdt. Armin Ungericht begrüßt werden.

 

 

Unser Schutzpatron hatte auch im vergangenen Jahr wieder alle Hände voll zu tun. Er machte aber seine Arbeit gut und so verging das Jahr glücklicherweise ohne nennenswerte Verletzungen und Unfälle.

Nach dem Gottesdienst konnte man heuer erstmals wieder die Defilierung im Freien abhalten. Bei dieser Gelegenheit wurde gleich dem ältesten Feuerwehrmann der Wörgler Wehr Hubert Mosser sen. nachträglich zu seinem 85. Geburtstag gratuliert. Weiters wurden 2 Kameraden jeweils zum Löschmeister befördert: Heiko Haas und Martin Steinbacher. Nach dem Abtreten konnte man sich der bereits zur Tradition gewordenen Agape widmen, die bereits seit einigen Jahren von den Jugendbetreuern organisiert wird.

 

Ein Dank gilt an die Stadtmusikkapelle Wörgl für die alljährliche Begleitung, allen erschienenen Gemeindepolitikern und natürlich unserem Pfarrer Peda Ishika und seinen Helfern für die nette Gestaltung des Gottesdienstes!

 

 

 

 

  • k-IMG_4493
  • k-IMG_4496
  • k-IMG_4505
  • k-IMG_4507
  • k-IMG_4511
  • k-IMG_4517