Mittwoch, 19 Februar 2020

ffw-head-ruest-winter

Florianifeier - Danksagung dem Schutzpatron

dsc02415Bei teils kräftigen Regen fand der diesjährige Florianiumzug mit anschließendem Festgottesdienst in der Wörgler Stadtpfarrkirche statt. Musikalisch von der Stadtmusikkapelle geführt und durch zahlreiche Ehrengäste begleitet, marschierte man, im gleichschritt, zur Kirche.

Nachdem wir in den letzten Jahren sehr viel Glück mit dem Wetter hatten, bot sich diesesmal ein eher düsteres Bild weshalb man kurzerhand beschloss, auf die anschließende Defilierung im Freien zu verzichten und die Ansprachen und Dankesreden an den heiligen Florian auf dem Altar durchzuführen.

Unser Schutzpatron hatte auch im vergangenen Jahr alle Hände voll zu tun. Er machte aber seine Arbeit gut und so verging das Jahr glücklicherweise ohne nennenswerten Verletzungen und Unfällen. Da kann man nur hoffen, dass es in Zukunft so weiter geht! Nach der schon zur Tradition gewordenen Agape, die von Jugendbetreuern organisiert wurde, ging es nahtlos zum gemütlichen Teil über.

Einen Dank an die Stadtmusikkapelle Wörgl für die alljährliche Begleitung, allen erschienenen Gemeindepolitikern und natürlich unserem Feuerwehrkurat Mag. Theo Mairhofer und seinen Helfern für die, wie immer, nette Gestaltung des Gottesdienstes!

  • dsc02323
  • dsc02326
  • dsc02329
  • dsc02334
  • dsc02343
  • dsc02344