Freitag, 21 Februar 2020

ffw-head-ruest-winter

Florianifeier

dsc00724Bei herrlichen Wetter fand die diesjährige Florianifeier, zu Ehren unseres Schutzpatrons, am Samstag den 07.05.2011 statt.

Wie jedes Jahr wurden wir von der Stadtmusikkapelle bis in die Kirche geleitet. Neben der fast vollständig erschienenen Wehr waren auch zahlreiche wörgler Bürger zu der Feierlichkeit gekommen. Zelebriert wurde die heilige Messe von unserem Stadtpfarrer und Feuerwehrkurat Theo Mairhofer. Dieser freute sich über ein unfallfrei abgelaufenes Jahr und betonte wie wichtig die Freiwilligentätigkeit für den gesellschaftlichen Aspekt ist.

Nach der Aufstellung und Vergatterung der Wehr sprach unsere Frau Bürgermeister Hedi Wechner noch ein paar Dankesworte. Neben ihr waren auch noch einige Vertreter des Gemeinderats, darunter auch die Stadträte Daniel Wibmer und Mario Wiechenthaler vertreten. Im Anschluss lies man die Feierlichkeit bei einem kleinem Umtrunk im Kirchhof, der übrigens wieder wie jedes Jahr von den Betreuern der Jungfeuerwehr organisiert wurde, gemütlich ausklingen.

 

  • dsc00722
  • dsc00724
  • dsc00726
  • dsc00730
  • dsc00733
  • dsc00738